3H1B7509.jpg

In der jetzigen Konstellation wurde der TV Stäfa aus dem Damen-, Frauen- und Turnverein gegründet. Ein grosses Potential an Fachwissen und Erfahrung kann der neue TV aufweisen. Der "alte" Turnverein wurde im Jahr 1872 und der Damenturnverein im 1921 gegründet. Mit ca. 40 Turnern aus dem Männerturnverein sind wir zu einem stattlichen TV Stäfa von ca. 450 Aktiv-, Ehren- und Jugendmitgliedern sowie ca. 200 Passiven und Gönnern zusammen gewachsen.

Die Gründung als Gesamt-Turnverein erfolgte an der Generalversammlung vom 28. Februar 2004. Die neue Fahne wurde anlässlich der Generalversammlung am 23. März 2007 feierlich eingeweiht.

Der Turnverein ist einer der ältensten Vereine in Stäfa. Seit über 135 Jahren hat der TV Stäfa Bestand und lebt heute noch getreu nach den Grundsätzen seiner im Gründungsjahr niedergeschriebenen Statuten der "körperlichen Ertüchtigung, Förderung der Freundschaft und Kameradschaft sowie der Heranbildung der Jugend".

Mitglied des

 

 

Unsere Hauptsponsorin
 

 

 

 

 

Unterstützt durch
 

 

 

 

Zum Seitenanfang