3H1B7302.jpg

Willkommen beim Turnverein Stäfa

Liebe Turnerin, lieber Turner
Liebe Eltern der Jungturnerinnen und Jungturner des Turnverein Stäfas
 
Wie ihr ja sicher schon gehört habt, hat der Bundesrat per Montag 13. September 2021 die Covid-19 Massnahmen angepasst. Dies betrifft unser Schutzkonzept wie folgt.
 
Sport im Aussenbereich: Keine Einschränkungen für alle Alterstufen
 
Sport im Innenbereich: Keine Einschränkungen für Gruppen mit weniger als 30 Personen. Für Gruppen mit mehr als 30 Personen gilt eine Zertifikationspflicht ab 16 Jahren.
 
Da unseres Wissens nach in keiner Riege mehr als 30 Personen zeitgleich trainieren, bleibt eigentlich alles wie es war. Falls mehr als 30 Personen ins Training kommen, muss das Training im Freien durchgeführt werden.
 
Veranstaltung in Innenräumen: Zertifikationspflicht für alle Personen ab 16 Jahren (Teilnehmende Helfende, Leitende, Zuschauer etc.) Gilt für Versammlungen und Vereinsanlässe (Turnstand,  Chlausabend, etc.)
 
Wir bitten euch die Massnahmen einzuhalten, damit wir weiterhin den Turnbeterieb aufrecht erhalten können.
 
Von der Seite des Vorstandes des Turnvereins Stäfas, möchten wir folgendes festhalten:
 
Verhalten:
Als Verein sind wir politisch und konfessionell neutral und unterliegen der Gesetzgebung. Als Verein setzen wir die vom Bund und Verband beschlossenen Massnahmen in unserem Schutzkonzept um und ermöglichen so den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten.
OHNE EIN DEN ANFORDERUNGEN ENTSPRECHENDES SCHUTZKONZEPT GIBT ES KEIN TRAINING!
Sachliche Fragen und Anregungen zum Schutzkonzept nehmen wir unter der E-mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne entgegen. Wir bitten euch aber höflich auf verbale Angriffe, Überzeugungsversuche PRO und CONTRO sowie Druckversuche auf die Corona Verantwortlichen des Tunverein Stäfas zu verzichten.
 
Es ist nicht erlaubt Kommunikationskanäle des Vereins zum Thema Corona zur persönlichen Meinungsverbereitung zu verwenden.
 
Zusammenleben im Verein.
Wir sind uns bewusst, dass die Situation sich mit der Zertifikationspflicht in diversen Bereichen zuspitzt. Allen geht die Situation langsam auf die Nerven und alle wünschen sich eine Welt ohne Corona. Das schlimmste was passieren kann ist, dass wir uns in unseren Trainings und an unseren Anlässen zu diesem Thema in die Haare geraten. Wir bitten euch deshalb herzlichst die gegenseitigen Meinungen zu akzeptieren. Wir dulden es nicht, dass Personen im Training oder an Anlässen wegen ihres Entscheides für oder gegen Impfung und beschlossene Massnahmen, verbal oder nonverbal angegangen werden. Ob sich jemand impfen lassen will oder nicht ist jedem persönlich überlassen und soll nicht Thema des Turnbetriebs sein. Die Konsequenzen für persönliches Handeln hat wie schon vor Corona jeder selbst zu tragen. Bei Fragen, Anregungen und Wahrnehmungen zu diesem Thema meldet euch ebenfalls via E-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mit sportlichen Grüssen

Patrick Pletscher                               Brigitta Eichenenberger
Präsident TV Stäfa                            Technische Leiterin TV Stäfa

 

Das entsprechende Schutzkonzept findet ihr hier: Schutzkonzept_September_2021

 

 

Termine TV Stäfa

No events
Mitglied des

 

 

 

 

Unsere Hauptsponsorin
 

 

 

 

 

Unterstützt durch
 

 

 

 

Zum Seitenanfang